WHEELUP! – Erweiterung des Trendsportangebots an der Walter-Lübcke-Schule

Sportunterricht der etwas anderen Art konnten die Schüler*innen in den vergangenen Wochen auf dem Skaterplatz unserer Schule im Rahmen von WHEELUP! erleben:
In Zusammenarbeit mit der AOK konnten Schulklassen und Sportkurse aller Jahrgangsstufen in diesem Projekt neue Bewegungserfahrungen mit Sportgeräten aus ihrer eigenen Lebenswelt sammeln.

Mit Inlinern, Waveboards, Rollern und Scootern konnten die Jugendlichen gerade nach einer Zeit mit vielen pandemisch bedingten Einschränkungen positive Funsport-Erlebnisse erfahren.

Um das Sportangebot an unserer Schule um diesen Bereich auerhaft erweitern zu können, hat sich die Fachschaft Sport inzwischen erfolgreich um die Anschaffung zahlreicher Waveboards und Roller bemüht, auch eine Fortbildung der Sportlehrkräfte hat zu Beginn der Aktionswochen stattgefunden.
Beste Voraussetzungen also, um auch zukünftig diese neue Form des Outdoor-Sportunterrichtes kontinuierlich anbieten zu können

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.