Häufig gestellte Fragen

Falls Du Dein Passwort für eines der benutzten IT-Systeme in der Schule vergessen hast, kannst Du ein neues über das Formular beantragen:

Im Schulportal können die Fehlzeiten eingesehen und der Schulkalender abonniert werden.
Außerdem wird hier das elektronische Klassenbuch geführt, so dass Unterrichtsinhalte und Hausaufgaben nachgelesen werden können.

Zugangsdaten gibt es bei der Klassenleitung oder beim Tutor.

Hier sind wichtige Regeln hinterlegt:

In den Fluren stehen moderne Schließfachsysteme mit USB-C-Lademöglichkeit für mobile Geräte zur Verfügung.
Diese können direkt bei der Firma Astradirect gemietet werden.

Wir geben unser Bestes, um die Schule zu einem guten Ort des Vertrauens zu machen.
Bei Problemen kannst du dich zum Beispiel an unsere Schulsozialarbeit und die Verbindungslehrkräfte wenden oder bei organisatorischen Fragen an das Sekretariat.

Ja.

Zu diesem Thema können Sie hier mehr erfahren.