RECHTSaußen – MITTENdrin?
Wanderausstellung in der Walter-Lübcke-Schule

In Zusammenarbeit mit dem Bündnis „Wolfhagen bleibt bunt“ veranstaltet unsere Schule die Wanderausstellung RECHTSaußen – MITTENdrin? Rechtsextremismus: Erscheinungsformen und Handlungsmöglichkeiten.
Die vom „beratungsNetzwerk hessen – Gemeinsam für Demokratie und gegen Rechtsextremismus“ konzipierte Leihausstellung wird am Samstag, 13. April 2024 um 14.00 Uhr im Beisein der Ersten Kreisbeigeordneten Silke Engler mit Musik, Diskussionen sowie Kaffee und Kuchen eröffnet.
Am Eröffnungswochenende (13./14. April, 14.00 bis 17.00 Uhr) ist Ausstellung für die Öffentlichkeit zugänglich, an beiden Tagen sorgt das Bündnis für ein vielfältiges Rahmenprogramm mit Musik, Lesungen und Diskussionsrunden.
In der Woche nach den Osterferien steht die Ausstellung für unterrichtliche Zwecke zur Verfügung – der Besuch der Ausstellung wird für Schülerinnen und Schüler ab 14 Jahren empfohlen.

Am 20. und 21. April 2024 (14.00 bis 17.00 Uhr) ist die Ausstellung nochmals für die Öffentlichkeit zugänglich. Bitte weisen Sie Freunde und Bekannte auf die Ausstellung hin – ein Besuch lohnt sich!

Weitere Informationen rund um die Ausstellung erhalten Sie auch unter folgendem Link: http://beratungsnetzwerk-hessen.de/leih-ausstellung