Bibliothek & Medien­zentrum

Kreis- und Schulbibliothek Wolfhagen

Die Bibliothek ist ein Lese-Lern-und Kommunikationszentrum für die Schule. Für ca. 1430 Schüler*innen und 150 Lehrkräfte hält sie ca. 35.000 Medien bereit. Dies sind Sachbücher, Nachschlagewerke, Jugend und Kinderbücher, Hörbücher und diverse Bücher im Klassensatz.

Als Kreisbibliothek steht sie auch der Bevölkerung des Landkreises zur Verfügung. Leider wird dieses Angebot zurzeit nur wenig genutzt. Wir möchten deshalb diesen Leserkreis in Zukunft stärker mit einbeziehen:

Es gibt viele neue Bücher im Bereich der Unterhaltungs-und Sachliteratur sowie neue aktuelle Hörbücher für Kinder und Erwachsene. Und auf die Kleinsten warten Bilderbücher und Bücher für das erste Lesealter. Spannende Jugendbücher können ebenfalls ausgeliehen werden. Ihnen entstehen keine Kosten  für die Ausleihe (einzige Ausnahme: eventuell anfallende Mahngebühren).
Schauen Sie vorbei, es lohnt sich.

Ihr Bibliotheksteam

Informationen aus der Bibliothek

Wir haben viele Neuerscheinungen als Bücher oder Hörbücher in folgenden Bereichen:

• Belletristik (Romane, Unterhaltungsliteratur)
  • Sachbücher
  • Jugend – und Kinderliteratur

Zum Teil sind sie in der Bibliothek in einem Sonderregal ausgestellt.
Schmökern Sie doch mal wieder!

Ab sofort können Sie auf unseren Katalog auch online zugreifen. Dort haben Sie die Möglichkeit, den gesamten Medienbestand zu recherchieren, Verlängerungen von ausgeliehenen Medien vorzunehmen sowie Ihr Leserkonto einzusehen.

Kreis- und Schulbibliothek Wolfhagen
Walter-Lübcke-Schule