Sportfesttage an der Walter-Lübcke-Schule

Streetball, Ultimate Frisbee, Rettungsschwimmen und Bundesjugendspiele: Sportliche Vielfalt an der Walter-Lübcke-Schule Wolfhagen!

Der Fachbereich Sport der Walter-Lübcke-Schule Wolfhagen veranstaltete zum Ende des vergangenen Schuljahres ihre traditionellen Sportfeststage, das heißt: 4 Events an 2 Tagen!

In Kooperation mit der DLRG Borken, dem VFL Wolfhagen, dem TSV Wenigenhasungen, dem FSV Wolfhagen, dem Schulsanitätsdienst, der Technik-Musik AG sowie der Elternschaft wurde ein Streetball- (Basketball-) Turnier im Jahrgang 9, ein Ultimate Frisbee Turnier im Jahrgang 8 (beides am Mittwoch) sowie die Bundesjugendspiele plus kooperative Aufgaben für die Jahrgänge 5 bis 7 und ein Tag des Rettungsschwimmens (beides am Dienstag) durchgeführt.

Bis zu 700 Schülerinnen und Schüler waren an beiden Tagen zeitgleich aktiv, mitunter hochmotiviert und sorgten mit ihrer Begeisterungsfähigkeit bei strahlend blauem Himmel für eine tolle Atmosphäre. Die Schülerinnen und Schüler waren stets bestens versorgt durch Kuchen-, Würstchen, Eis- und Getränkeverkauf.

Spendenziel des zusätzlich durchgeführten Spendenlaufs waren wieder „Menschen in Not“ (Flüchtlinge, Schulsozialfonds, Erdbebenopfer Türkei). Ein kleiner Teil wird für neue Spielgeräte verwendet.

Text: Dr. Karl Riedel, Schulsportleitung Walter-Lübcke-Schule Wolfhagen
Bilder: Artur Schöneburg