Schülergruppe aus Polen zu Gast in Wolfhagen

Zum ersten Mal seit dem Ende der Pandemie erhielt die Walter-Lübcke-Schule wieder Besuch von einer Schülergruppe aus Polen. Die rund 20 Schülerinnen und Schüler des LO III in Krakau waren in der Zeit vom 18. bis 25. September 2023 zu Gast und lernten dabei nicht nur Wolfhagen und Nordhessen kennen. Gemeinsam mit ihren Wolfhager Gastgebern unternahm die deutsch-polnische Schülergruppe Ausflüge nach Kassel, Frankfurt, Paderborn und an den Edersee. Projekte in der Schule sowie Hospitationen im Unterricht unserer Schule rundeten das vielfältige Programm ab, das Corinna Grimm und Frank Jastrzembski in dieser erlebnisreichen Woche organisierten und begleiteten.
Maßgeblich gefördert und damit möglich gemacht wurde der Schüleraustausch vom Deutsch-Polnischen Jugendwerk, für Juni 2024 ist der Rückbesuch in Krakau geplant, auf den sich Lernende und Lehrende bereits sehr freuen.

Foto: Frank Jastrzembski