Warning: The magic method Vc_Manager::__wakeup() must have public visibility in /var/www/web27233859/html/wp-content/plugins/js_composer/include/classes/core/class-vc-manager.php on line 203
Preisverleihung des »Walter-Lübcke-Demokratie-Preises« - Walter-Lübcke-Schule | Wolfhagen

Preisverleihung des »Walter-Lübcke-Demokratie-Preises«

Am Donnerstag, den 01. Juni 2023 wurde unserer Schule eine doppelte Ehre zuteil: Sie war nämlich sowohl Austragungsort als auch Preisträgerin des Walter-Lübcke-Demokratie-Preises 2022. Gemeinsam mit der Journalistin Katrin Eigendorf wurde unsere gesamte Schulgemeinde im Beisein des hessischen Ministerpräsidenten, Boris Rhein, dem Kultusminister Herrn Prof. Alexander Lorz sowie vielen weiteren Vertreter*innen aus Politik und Gesellschaft ausgezeichnet.
Für eine feierliche Umrahmung des Festaktes sorgten die musikalischen Beiträge des Schulorchesters.

In unserem Aftermovie sind die wichtigsten Momente des besonderen Tages eingefangen: