Berufsinformationstag

Blutdruck messen, stabile Seitenlage üben, Lötübungen durchführen – Walter-Lübcke-Schule öffnet Türen für Betriebe aus der Region

Am 28.09.23 fand zum zweiten Mal in diesem Jahr der Berufsinformationstag in den Räumlichkeiten der Walter-Lübcke-Schule statt, bei dem insgesamt 34 Betriebe im Rahmen eines Rundgangs über ihre Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten informierten. Zusätzlich konnten  die Lernenden der Vor- und Abgangsklassen an Vorträgen und Gesprächsrunden von Volunta, Continental, VW und K+S teilnehmen.

Neben den ca. 900 Schülerinnen und Schülern besuchten auch Lernende der Förderschule sowie der Christine-Brückner-Schule aus Emstal den Berufsinformationstag.

2023 Hna Berufsinfotag