6F2 gewinnt Kreativpreis beim Wettbewerb
BE SMART – DON‘T START

Die Klasse 6F2 hat im vergangenen Schuljahr seit November 2021 sehr erfolgreich am Wettbewerb „BE SMART – DON’T START“ teilgenommen. Dieser Wettbewerb zeichnet sich unter anderem dadurch aus, dass alle SchülerInnen für die sechsmonatige Dauer des Wettbewerbs nicht rauchen und sich mit der Thematik des Rauchens auseinandersetzen.
Im Rahmen dieses Wettbewerbs gab es auch einen Kreativwettbewerb, in dem alle teilnehmenden Klassen einen Beitrag unter dem Motto „Be Smart With A New Start“ frei gestalten konnten. Die SchülerInnen der 6F2 haben als kreativen Beitrag einen ca. 30-minütigen Film gedreht, in welchem sie das Leben des Schülers Travis in zwei Versionen nachzeichneten – einmal mit möglichen Folgen eines Drogenkonsums und einmal ohne Drogeneinfluss.
Mit diesem Beitrag sind sie auf einem der ersten zehn Plätze in Hessen gelandet und haben einen Preisgeld in Höhe von 200€ gewonnen, welches sie für einen Ausflug in eine Trampolinhalle genutzt haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.