Archive: Zeitgeschichte

MusikKlasse & BandProjekt

Am Anfang deiner musikalischen Laufbahn können die MusikKlasse oder das BandProjekt stehen. In Klasse 5 können die Schüler*innen der Walter-Lübcke-Schule mit diesen Konzepten einen besonderen Musikunterricht wählen.  

weiter …

Schul­orchester

Das Schulorchester ist ein Angebot für junge Musiker*innen, die schon etwas Erfahrung auf ihrem Instrument und im Ensemblespiel mitbringen. Du musst aber nicht in einer MusikKlasse gewesen sein, um im Orchester mitspielen zu können.

weiter …

Band-AG

Die Band-AG widmet sich in wöchentlichen Proben Titeln der Rock- und Popmusik von den 80er-Jahren bis in die Gegenwart.

weiter …

BigBand

Auch bei diesem Ensemble handelt es sich um ein Angebot für fortgeschrittene Instrumentalisten aller Schulzweige und Jahrgangsstufen.

weiter …

Oberstufen­Chor

Der Oberstufenchor wird für interessierte Schüler*innen der oberen Jahrgänge der Mittelstufe und die Oberstufe angeboten. Die Auswahl der Stücke orientiert sich an der entsprechenden Chorliteratur für 4-stimmigen Gesang.

weiter …