Mathewettbewerb Känguru 2024

Schulleiter Ludger Brinkmann gratuliert den acht erfolgreichsten Teilnehmerinnen und Teilnehmern am internationalen Känguru-Wettbewerb der Mathematik 2024 zu ihren ausgezeichneten Leistungen.

Helena Lingemann (5G1) wurde als Schulsiegerin mit einem besonderen Sachpreis geehrt. Weitere Preise erhielten Eileen Grede (5G2), Mauritz Degenhardt (5G2), Anouk Streppel (5G1), Hanin Ghobontni (6G4), Daniel Jacobi (6G3), Nicolas Nikolaiczek (6F1) und Thiago Silva Machado (E2).
Insgesamt haben über 200 Schülerinnen und Schüler der Walter-Lübcke-Schule teilgenommen und sich den herausfordernden Aufgaben gestellt. Auch sie wurden mit Urkunde und Preis belohnt.

Herzlichen Glückwunsch von der gesamten Schulgemeinde!

(Text u. Fotos: Karin Allinger)