Lübckeschule zum zweiten Mal als Umweltschule zertifiziert

Schulleiter Ludger Brinkmann und die für die Umweltschule verantwortlichen Lehrerinnen Dorothee Aue und Katharina Gerlach nahmen bei der zentralen Auszeichnungsfeier für die nordhessischen Umweltschulen am 20. Oktober 2022 im Wilhelmsgymnasium Kassel die Urkunde zur Rezertifizierung entgegen.
Ausgezeichnet wurde die Schule für eine coronabedingt mögliche Bestandsaufnahme. Dafür wurde untersucht, in welchen Bereichen des Schullebens nachhaltige Projekte, Aspekte und Ansätze implementiert und wie stark diese ausgeprägt sind. Aus dieser Revision wurden unterschiedliche Ansätze für Umweltprojekte an unserer Schule in den nächsten Jahren entwickelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.