Informatik-Biber-Wettbewerb 2022

Herzlichen Glückwunsch unseren diesjährigen Gewinnern des Informatik-Biber-Wettbewerbs:

238 Teilnehmende (=fast gleich wie im Vorjahr) aus dem Jahrgang 5 sowie Informatik-Kursen aus den Jahrgängen 8, 9, 10, E1, Q1 und Q3 nahmen Ende November wieder am spannenden, deutschlandweiten Wettbewerb rund um interaktive Anwendungsaufgaben der Informatik online teil.

Nach dem letzten Jahr haben wir endlich auch wieder einen 1. Platz an unserer Schule, sechs 2. Plätze und wie gewohnt sehr viele 3. Plätze (44).

Der Informatik-Biber ist Deutschlands größter Schülerwettbewerb im Bereich Informatik. Teilnehmen können Kinder und Jugendliche der Klassen 3 bis 13.
Der Wettbewerb fördert das digitale Denken mit lebensnahen und alltagsbezogenen Fragestellungen.
2021 haben deutschlandweit über 425.000 Schülerinnen und Schüler teilgenommen.
Die statistische Auswertung für dieses Jahr steht noch aus.