Unser Festakt zur Umbenennung der Schule war ein voller Erfolg! Wir danken allen Gästen, Mitwirkenden und Teilnehmenden nochmals herzlich! Anwesend waren neben hochrangigen Vertreter*innen aus Politik und Wirtschaft unter anderem Ministerpräsident Volker Bouffier sowie die Rechtsanwältin Seda Başay-Yıldız, die auch als Anwältin im NSU-Prozess tätig war. Ein Partnervertrag mit der Initiative „Offen für Vielfalt“ wurde offiziell unterschrieben und natürlich unser neues Logo und eine Gedanktafel an Walter Lübcke wurden enthüllt. Nach einer spektakulären Ballonaktion hatten verschiedene Klassen und Kurse noch die Möglichkeit, mit unseren Gästen ins Gespräch zu kommen.

In unserem Aftermovie sind die Eindrücke und Highlights des Tages festgehalten.

Darüberhinaus gibt es ein überragendes und bundesweites Presseecho, das wir hier zusammentragen:

HNABericht + Galerie
rtlBeitrag + Video
DeutschlandfunkRadio-Feature
Hessische LandesregierungBericht, Video, Galerie
hr3Radio-Feature
hessenschauLogo – Enthüllung
zdf.deBericht
Sat 1Video
Walter-Lübcke-SchuleKurzfilm
SpiegelBericht
Süddeutsche ZeitungBericht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.