Festakt zur Umbenennung

Unser Festakt zur Umbenennung der Schule war ein voller Erfolg! Wir danken allen Gästen, Mitwirkenden und Teilnehmenden nochmals herzlich! Anwesend waren neben hochrangigen Vertreter*innen aus Politik und Wirtschaft unter anderem Ministerpräsident Volker Bouffier sowie die Rechtsanwältin Seda Başay-Yıldız, die auch als Anwältin im NSU-Prozess tätig war. Ein Partnervertrag mit der Initiative „Offen für Vielfalt“ wurde offiziell unterschrieben und natürlich unser neues Logo und eine Gedanktafel an Walter Lübcke wurden enthüllt. Nach einer spektakulären Ballonaktion hatten verschiedene Klassen und Kurse noch die Möglichkeit, mit unseren Gästen ins Gespräch zu kommen.

In unserem Aftermovie sind die Eindrücke und Highlights des Tages festgehalten.

Hier der komplette Live-Stream der Veranstaltung (Danke an Real Audio):

Festakt vom 25. September 2020 in voller Länge

Darüberhinaus gibt es ein überragendes und bundesweites Presseecho, das wir hier zusammentragen:

HNABericht + Galerie
rtlBeitrag + Video