Eröffnung des fliegenden Künstlerzimmers

Endlich ist es soweit, das fliegende Künstlerzimmer ist offiziell eröffnet. Der Künstler Dawid Liftinger ist eingezogen und hat zur Einweihung eine Performance dargeboten. Anwesend waren neben Mitgliedern der Schulgemeinde unter anderem Vertreter*innen der Crespo Foundation und dem hessischen Kultusministerium, die das Projekt zum Großteil finanzieren und natürlich auch des Landkreises Kassel als Schulträger.
In der kommenden Woche wird Dawid Liftinger für interessierte Klassen und Kurse erste Einblicke in seine Arbeit im Künstlerzimmer und Ausblicke auf die Zusammenarbeit mit den Schüler*innen der Walter-Lübcke-Schule geben. Alle sind herzlich willkommen, sich selbst ein Bild zu machen!

Wolfhager Allgemeine – 10.11. – Titel Wolfhager Allgemeine – 10.11.