Die Lübcke-Schule beim Mini-Marathon in Kassel

Ein Team der Walter-Lübcke-Schule hat am Wochenende (16.9.23) bei schönstem Wetter am Minimarathon in Kassel über 4,2 km teilgenommen.
29 SchülerInnen von der sechsten Klasse bis zur E-Phase haben bereits in den Ferien mit Frau Kaiser mit dem Training begonnen, um die Strecke durch die Aue erfolgreich zu bewältigen.
Mit toller Unterstützung von Herr Gallinger und Frau Kuhn aus der Sportfachschaft erreichten alle das Ziel, das Auestadion.
Der Einlauf über die letzten 400m im Stadion war für alle rund 3000 SchülerInnen aus dem Raum Kassel ein Höhepunkt der Veranstaltung.
Nach dem Lauf gab es viele glückliche und stolze TeilnehmerInnen sowie begeisterte Eltern.
Im Ziel gab es eine Medaille, gute Verpflegung, einen Marathon Becher und anschließend noch die Pasta Party.
Das Team der Jahrgänge 2010/2011, bei dem die ersten zehn gewertet worden sind, erreichte einen starken 9. Platz unter allen Teilnehmenden.
Für alle Finisher war es ein aufregender Tag und ein tolles Erlebnis und hat Lust darauf gemacht, im nächsten Jahr wieder an den Start zu gehen und sich noch ein bisschen zu steigern.