Bestens versorgt:
28 Schüler zu Schulsanitätern ausgebildet

Auf diesen Tag haben sich die TeilnehmerInnen der Schulsanitätsdienst-AG schon lange gefreut: Am 08. November 2022 konnte endlich die lang ersehnte Ausbildung zum Ersthelfer an der Walter-Lübcke-Schule stattfinden.
Das Resultat: Es gibt nun 28 SchulsanitäterInnen an unserer Schule, die sich um die alltägliche medizinischen Anliegen kümmern und damit das Kollegium sowie die gesamte Schulgemeinde sehr unterstützen.
Im zweiwöchigen Rhythmus treffen sich die SchulsanitäterInnen zukünftig dienstags in der Sani-AG unter der Leitung von Amy Richter, Diana Ruppert und Katharina Gerlach, um typische Notfallsituationen in der Schule immer wieder praktisch zu üben und theoretische Kenntnisse zu Anatomie, Physiologie und typischen Krankheitsbildern aufzubauen.
Alle freuen sich schon jetzt auf den ersten Sanitätsdienst im Rahmen der kommenden schulischen Veranstaltungen.