Aus den Händen von Kultusminister Armin Schwarz und VertreterInnen der DLRG konnte
die Walter-Lübcke-Schule nun schon zum zweiten Mal in Folge den „Förderpreis DLRG und Schule“ entgegennehmen.
Mit dem „Förderpreis DLRG und Schule“ werden regelmäßig Schulen ausgezeichnet, die sich besonders in der Schwimmausbildung engagieren.
Als eine von 26 Schulen deutschlandweit erhielt die Walter-Lübcke-Schule den Preis unter anderem wegen des hohen Zeit- und Personaleinsatzes für den durchgehend angebotenen Schwimmunterricht. Außerdem gibt es außergewöhnliche Zusatzangebote wie die Rettungsschwimm-AG, die Projektwoche zum Rettungsschwimmen und Kurse zur „Ersten-Hilfe mit Selbstschutzinhalten“ im Jahrgang 8.
Stellvertretend für die Fachschaft Sport nahm Susann-Kathrin Kuhn den Preis im Kultusministerium in Wiesbaden entgegen.

v.l.n.r.: Michael Hohmann (DLRG-Präsident Hessen), Susann-Kathrin Kuhn (Fachschaft Sport), Kultusministerminister Armin Schwarz, Regina Nauß (Landesbeauftragte DLRG und Schule), Maximilian Röhr (Bundesbeauftragter DLRG und Schule)