Warning: The magic method Vc_Manager::__wakeup() must have public visibility in /var/www/web27233859/html/wp-content/plugins/js_composer/include/classes/core/class-vc-manager.php on line 203
Highlights - Walter-Lübcke-Schule | Wolfhagen

unsere Highlights im Überblick

Unsere hervorragende Mensa bietet jeden Tag eine Auswahl aus drei verschiedenen, frisch gekochten Gerichten – inklusive Salatbar und Dessert. Natürlich gibt es jeden Tag auch ein vegetarisches Angebot. Und das beste ist: Du kannst Dir so oft nachnehmen, wie du möchtest!

Leitung: Frau Tichatschek
Walter-Lübcke-Schule – Mensa

Die Film-AG bietet einen kreativen Freiraum für eure Projekte und Ideen. Vom Kurzfilm über Dokumentationen, Experimentalfilme oder Animationen darf alles dabei sein.

Wir beschäftigen uns mit:

• Kameratechnik und -führung
  • Software von Filmschnitt bis 3D-Animation
  • Drehbücher schreiben
  • Interviews planen und durchführen
  • Ton- und Lichttechnik
Leitung: Herr Feisthauer

Ein riesiger Schulgarten entsteht gerade für Naturnähe, Nachhaltigkeit und Biodiversität. Darin werden Beete und Acker für verschiedene Kurse, eine Streuobstwiese, ein Labor, Solarenergie und vieles mehr einen Platz bekommen.

Leitung: Herr Sander

• Atelier
  • Workshop
  • Ausstellungsraum

Ein Künstler wohnt für zwei Jahre auf dem Schulhof und arbeitet kreativ mit Kindern und Jugendlichen.

Künstler: Dawid Liftinger