RoboCup Junior

Am 23./24.02.23 findet an der Universität Kassel wieder der RoboCup Junior, das Qualifikationsturnier für die Deutschen Meisterschaften statt. An diesem Event nimmt auch unsere Schule mit fünf Teams aus den Jahrgangsstufen 6-8 in der Disziplin »Rescue Line Entry« teil.

Im Vorfeld haben die Schülerinnen und Schüler Roboter aus Lego gebaut und anschließend programmiert, damit diese Parcours in drei stattfindenden Läufen bewältigen können. Der Verlauf der Strecke ist vorher nicht bekannt, so dass die Roboter die Aufgaben ohne konkrete Ausrichtung auf den Parcours erfüllen müssen. Dazu haben die Schülerinnen und Schüler über mehrere Monate ihre Fahrzeuge konstruiert und programmiert.

Die Veranstaltung ist offen für Interessierte und wir freuen uns auf ihren Besuch.