Nie um ein gutes Argument verlegen –
Schulsieger bei „Jugend debattiert“ ermittelt

Es war wieder Zeit zum Debattieren an der Walter-Lübcke-Schule und einige Schülerinnen und Schüler wussten dabei ganz besonders zu überzeugen:
Im Rahmen des Schulfinales aller 9G und 9R-Klassen im Bundeswettbewerb „Jugend debattiert“ am 30. Januar 2023 argumentierten sich Manuel Rosenberg, Sophia Chrapek, Lena Bellof und Sabrina Dömel (von links nach rechts) zum Schulsieg. Die letzteren beiden werden unsere Schule auch in dem Regionalfinale am 9. Februar 2023 vertreten, wo die Schulsieger aller Schulen des Regionalverbundes – der König-Heinrich-Schule, der Christina-Brückner-Schule, des Friedrichsgymnasiums und der Walter-Lübcke-Schule – zusammentreffen. Schulkoordinator Frank Jastrzembski und Schulleiter Ludger Brinkmann, der den Schulsiegern ganz im Sinne des Namensgebers der Schule – Streiten für die Demokratie – ganz herzlich gratulierte, wünschen den beiden Schülerinnen dafür viel Erfolg sowie stets die besseren Argumente.