Mutige und bewegende Texte
beim Schreibwettbewerb

Die Finalrunde des diesjährigen Schreibwettbewerbs konnte endlich wieder vor großem Publikum stattfinden: Die Klassensieger der Jahrgangsstufe 8 aller Schulzweige präsentierten die selbst erdachten Texte in der Kulturhalle ihren Mitschülern und ernteten dafür viel Beachtung und Applaus.
Nach eingehenden Beratungen der Jury (Frau Wiegmann-Truß, Frau Detka, Frau Sender) wurde Parysa Nazari (8H1) mit ihrer Geschichte zur Siegerin im Hauptschulzweig gekürt, Priya Behrendt (8R2) errang den Sieg im Realschulzweig und Jonas Löber (8G4) setzte sich unter den Autoren des Gymnasialzweigs durch und wurde ebenso zum Schulsieger erklärt.
Dr. Ruth Kranz-Löber freute sich als verantwortliche Lehrkraft ganz besonders, in diesem Jahr auch einen Sonderpreis für Schülerinnen und Schüler vergeben zu können, die Deutsch als Zweitsprache erlernen und sehr eindrucksvolle Texte verfassten – über diesen Preis durfte sich Kawthar Hossin (8H1) freuen.
Allen erfolgreichen Teilnehmern des Schreibwettbewerbs gratulieren wir ganz herzlich zu diesen tollen Leistungen!