Lerncamp vom 23. bis 28. August 2021

Sehr geehrte Erziehungsberechtigte,

wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir auch in diesem Jahr wieder ein Lerncamp anbieten können. Aufgrund der Tatsache, dass es auch in diesem Schuljahr, bedingt durch die Covid-19-Pandemie zu Versäumnissen hinsichtlich des Lernstoffs gekommen ist, soll die letzte Ferienwoche dazu dienen, diese Rückstände gezielt aufzuarbeiten. In Kleingruppen werden Schülerinnen und Schülern von Lehrern unserer Schule, Studenten und Oberstufenschülern primär in den Hauptfächern an fünf Schultagen unterrichtet.

Ein Schultag dauert von 8 bis 13 Uhr und enthält vier Lerneinheiten á 45 Minuten sowie Pausen, in denen spielerische und sportliche Aktivitäten angeboten werden. Damit wir in die konkrete Planung gehen können, bitten wir um eine zeitnahe verbindliche Anmeldung bis zum 15.07.2021, die Sie mit dem Anmeldeformular beim Klassenlehrer abgeben müssten.

Hier das Wichtigste in Kürze:

Termin des Lerncamps: 23.–27.08.2021 in der Walter-Lübcke-Schule
Beginn: 23.08.2021 um 8 Uhr auf dem Pausenhof Nord vor der Verwaltung

Mitzubringen sind:
  • Entsprechende Schulhefte/Mappen, evtl. auch Bücher und Schreibwerkzeug
  • Pausenbrot und Trinken
  • sportliche Kleidung und Turnschuhe

Einzuhalten sind die dann geltenden Corona-bedingten Hygiene- und Verhaltensregeln.
Bei weiteren Fragen stehen wir oder die Klassen- und Fachlehrer gern zur Verfügung.

Anette Wackerbarth-Peter (Leiterin der Förderstufe)
Wolfgang Kalb (Ganztagsbüro)

(2) Kommentare

• Nancy Richter 16. August 2021 @ 11:36

Hallo,
    ich wollte gern wissen ob es noch eine schriftliche Bestätigung gibt die das Sommercamp oder ob der Schüler einfach am Montag 23.08.21 auf dem Pausenhof Nord vor der Verwaltung hin kommt ?

Vielen Dank für eine Antwort.

Mfg Nancy Richter

• Florian Pohlmann 21. August 2021 @ 7:29

Hallo Frau Richter,
      es ist völlig ausreichend, wenn sich Ihr Kind am Montag auf dem Pausenhof Nord einfindet.
      F. Pohlmann