Offen für Vielfalt

„Offen für Vielfalt – Geschlossen gegen Ausgrenzung“ ist ein regionaler Zusammenschluss von Organisationen, Vereinen und Unternehmen, die sich in Kassel und Nordhessen für Vielfalt in all ihren Dimensionen sowie gegen jegliche Ausgrenzung von Menschen in der Gesellschaft und Arbeitswelt einsetzen.

Wir engagieren uns für Respekt, Toleranz und unsere demokratischen Werte und zeigen sichtbar Haltung für Vielfalt in der Gesellschaft und am Arbeitsplatz. Die Organisationen und Unternehmen sowie die dahinterstehenden Menschen sind überzeugt: Eine offene und vielfältige Gesellschaft ist das Fundament für gutes und gelingendes Zusammenleben. Sie ist auch die Grundlage für unseren wirtschaftlichen Erfolg.

Stadt Wolfhagen

In unserer charmanten Kleinstadt mit historischem Fachwerkkern leben aktuell ca. 13.000 Menschen.

Landkreis Kassel

Mittlerweile leben rund 237.000 Menschen im Kreis Kassel, mit der Stadt Kassel kommen noch einmal 205.000 dazu. Hier zwischen Kaufunger Wald, Reinhardswald und Habichtswald haben die Brüder Grimm vor gut 200 Jahren die Märchen gesammelt, die heute als Kinder- und Hausmärchen zu den meistgelesenen, meistübersetzten und meistillustrierten Büchern der Weltliteratur gehören.

Der Landkreis Kassel ist Träger der Walter-Lübcke-Schule.