Erster Azubi-Talk mit der
Firma Rheinmetall Landsysteme GmbH

Am 29. November 2022 fand zum ersten Mal der Azubi-Talk mit der Firma Rheinmetall aus Kassel in den Räumen der Walter-Lübcke-Schule statt. Frau Kannstein, Personalreferentin bei der Firma Rheinmetall, sowie die Auszubildenden Herr Becker und Herr Weber repräsentierten die Firma.
Zu Beginn gab es einen allgemeinen Überblick über die verschiedenen Standorte sowie Ausbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten. Im Anschluss haben die Auszubildenden aus ihrem Alltag und von ihren Erfahrungen berichtet.
Die Schülerinnen und Schüler konnten in Interaktion mit den Gästen treten und im Rahmen einer abschließenden Runde ihre Fragen stellen.
Bewerbungen für Ausbildungen oder Praktikumsanfragen sollen bitte digital erfolgen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Vertretern von Rheinmetall für Ihre Zeit und Mühe!